Attunity CloudBeam bietet Cloud-optimierte Replikation von Daten aus allen größeren lokalen Quellen nach Amazon Web Services, Microsoft Azure und Google Cloud an

Schneller zur Cloud

Viele Unternehmen möchten die Cloud nutzen, um IT-Kosten zu senken und Projekte je nach Bedarf zu skalieren. Migrationen in die Cloud können jedoch problematisch sein – sie benötigen maßgeschneiderten Code und bringen Latenzzeiten und Sicherheitsrisiken mit sich. Dadurch werden Projekte verzögert und Kosten gesteigert.

Beschleunigte Datenbewegung

Unternehmen sind daher bei der Datenmigration auf Methoden angewiesen, die einfacher, schneller und sicherer sind, um die Vorteile nutzen zu können, die die Cloud bietet. Attunity CloudBeam – die Cloud Marketplace-Version von Attunity Replicate – kann dabei mit Datenreplikation helfen, die die Datenübertragung aus vielen Datenbanken in viele Cloud-Plattformen effizient und sicher vereinfacht und beschleunigt.

Erfolg

  • Nachdem manuelle Versuche bei Philips Healthcare wochenlang fehlgeschlagen waren, konnte man 37 Millionen Datensätze mithilfe von Attunity CloudBeam innerhalb von 1 Stunde nach Amazon Redshift laden
  • Bei Veritix konnte man den Zeitaufwand für die Cloud-Migration um 90 % auf zwei Stunden senken

“Mithilfe der optimierten Datenladelösung von Attunity CloudBeam war man bei Glidewell in der Lage, schneller auf die Plattform umzusteigen und den Engpass Datenübertragung in den Griff zu bekommen… So konnten Self-Service-Analysefunktionen umgehend bereitgestellt und ein sofortiger geschäftlicher Nutzwert realisiert werden.”

Mike Selberis
CIO

Einfach und universell

Attunity CloudBeam bietet Unternehmen die folgenden Vorteile:

  • Einfachheit. keine manuelle Programmierung erforderlich. Datenmigrationen können schnell und einfach in einer intuitiven und konfigurierbaren Benutzeroberfläche eingerichtet werden, ohne dass dazu manuell etwas programmiert werden muss. Der ganze Prozess ist durchgehend automatisiert, inklusive Bulk- und Echtzeit-CDC-Replikation, DDL-Aktualisierungen und Zielschemaerstellung
  • Zentrale Steuerung. Von einer einzigen Stelle aus können Replikationsaufgaben auf Hunderten oder auch Tausenden von Endpunkten verwaltet und überwacht werden, was den Verwaltungsaufwand reduziert
  • Unterstützung für alle namhaften Datenquellen. Eine CloudBeam-Replikationsplattform unterstützt viele Typen von Datenquellen, inklusive aller gängigen RDBMS, Data Warehouses und Mainframe-Systeme. CloudBeam kann sowohl lokal als auch in der Cloud verwendet werden
  • Unterstützung für viele Cloud-Ziele. Migration von Daten nach AWS, inklusive aller RDS-Datenbanken und Amazon Redshift, Microsoft Azure SQL-Datenbank und Warehouse sowie Google Cloud SQL

Schneller und sicherer

  • Optimierte Leistung. Lassen Sie Ihre Daten effizient per WAN in eine öffentliche Cloud-Plattform Ihrer Wahl übertragen, mithilfe der fortschrittlichen Datenübertragungstechnologie von Attunity. Komprimieren Sie große Tabellen und teilen Sie sie in mehrere konfigurierbare Streams auf, und legen Sie kleine Tabellen und CDC-Streams in einem Stapel zusammen
  • Datenverfügbarkeit. Unterbrochene Datenübertragungen werden durch Einsatz von bidirektionaler Replikation wiederaufgenommen. So ist sichergestellt, dass die Quelle während der Datenübertragung auf dem aktuellen Stand bleibt
  • Minimale Belastung des Quellsystems. Die protokollbasierte CDC-Technologie von Attunity ermöglicht eine kontinuierliche Replikation, was Ausfallzeiten vermeidet und die Belastung auf Datenbank-Quellsystemen reduziert
  • Sicherheit. Die Datenintegrität wird mithilfe von Prüfmechanismen sichergestellt, und Datenübertragungen über WANs werden mit AES-256 verschlüsselt

Attunity CloudBeam – Unterstützung der Cloud-Plattform

Dev Tool:

Request: products/cloudbeam
Matched Rewrite Rule: (.?.+?)(?:/([0-9]+))?/?$
Matched Rewrite Query: pagename=products%2Fcloudbeam&page=
Loaded Template: page.php

Attunity CloudBeam provides cloud-optimized data replication from all major on-premises sources to Amazon Web Services, Microsoft Azure and Google Cloud

Faster Time to Cloud

Many enterprises want to leverage the cloud to lower IT costs and to scale projects as needed. Yet cloud migrations can be tricky, requiring custom coding and introducing latency and security risks that slow projects and increase cost.

Accelerate Data Movement

Enterprises need simpler, faster and more secure data migration methods to realize the benefits of the Cloud. Attunity CloudBeam, the cloud marketplace edition of Attunity Replicate, can help with data replication that simplifies and accelerates data transfer from many databases to many cloud platforms, efficiently and securely.

Success

  • After weeks of failed manual attempts, Philips Healthcare automatically loaded 37 million records to Amazon Redshift in 1 hour with Attunity CloudBeam
  • Veritix reduced its cloud migration time 90% to two hours

“Using Attunity CloudBeam’s optimized data loading solution, Glidewell was able to onboard more quickly to the platform and overcome the data transfer bottleneck… this resulted in rapid self-service analytics with immediate value to our business.”

Mike Selberis
CIO

Simple and Universal

With Attunity CloudBeam, enterprises gain:

  • Simplicity – no coding. Use an intuitive and configurable GUI to quickly and easily set up data migrations with no manual coding. Automate the process end to end, including bulk and real-time CDC replication, DDL updates and target schema creation
  • Central control. Manage and monitor replication tasks across hundreds or potentially thousands of end points through a single pane of glass to reduce administrative burden
  • Support for all major data sources. One CloudBeam replication platform supports many types of sources, including all major RDBMS, data warehouses, and mainframe systems. CloudBeam also can be used both on premises and in the Cloud
  • Support for many Cloud targets. Migrate data to AWS, including all RDS databases and Amazon Redshift, Microsoft Azure SQL database and Warehouse, and Google Cloud SQL

Faster and More Secure

  • Optimized Performance. Efficiently transfer data over the wide area network (WAN) to your public Cloud platform of choice, leveraging advanced Attunity data transfer technology. Compress and split large tables into multiple, configurable streams, and batch together small tables and CDC streams
  • Data availability. Recover seamlessly from interrupted transfers by leveraging bi-directional replication that keeps source current during data transfer
  • Minimal source impact. With log-based CDC technology, Attunity enables continuous replication to avoid any downtime and reduce impact on source database systems
  • Security. Ensure data integrity with check mechanisms, and secure data transfer across Wide Area Networks with AES 256 encryption

Attunity CloudBeam – Cloud Platform Support

Dev Tool:

Request: products/cloudbeam
Matched Rewrite Rule: (.?.+?)(?:/([0-9]+))?/?$
Matched Rewrite Query: pagename=products%2Fcloudbeam&page=
Loaded Template: page.php